Finden Sie schnell softwares für projektmanagement für Ihr Unternehmen: 244 Ergebnisse

Programmiersoftware - GX Works2

Programmiersoftware - GX Works2

GX Works besteht aus mehreren verschiedenen Komponenten zur Vereinfachung der Projektentwicklungs- und Wartungsaufgaben. Eine zusätzliche Systementwicklungskonsole ermöglicht die Projektentwicklung auf Systemübersichtsebene. Darüber hinaus werden die wichtigsten Programmiersprachen unterstützt, deren Label (Variablen) untereinander austauschbar sind. Alles zusammen sorgt für eine weitere Vereinfachung der Programmierung. Zusätzlich sind verschiedene Debugging- und Wartungsfunktionen integriert. -Projektentwicklungzyklus Verschiedene Funktionen wurden in eine integrierte Entwicklungsumgebung konsolidiert, die eine einfachere Projekterstellung während des gesamten Entwicklungsprozesses ermöglicht und so die Konsistenz in jedem Arbeitsschritt sichert. -Systemübergreifende Entwicklung -Einfache Systemkonfiguration durch Beispielbibliotheken -Direkte Modulparameterregistrierung -Integrierte Simple Motion-Moduleinrichtung -Mehrere Programmiersprachen -Entspricht IEC 61131-3 -Unterstützt die wichtigsten Programmiersprachen -Konsistenz zwischen verschiedenen Programmeditoren -Vereinfachtes Debugging -Online-Überwachung -Hardware-Simulator (Emulator) -Daten-Logging Funktion: Vereinfachung von Projektentwicklungs- und Wartungsaufgaben.
Software für Advances Planning and Scheduling

Software für Advances Planning and Scheduling

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
GO2dental

GO2dental

GO2dental - CAM Software für Dentallaboratorien GO2dental ist ein offenes CAM-Programmiersystem zur Herstellung von Zahnersatz jeder Art für Zahntechnische Labore, Praxislabore und Zahnärzte. GO2dental ist ein offenes CAM-Programmiersystem zur Herstellung von Zahnersatz jeder Art für Zahntechnische Labore, Praxislabore und Zahnärzte. GO2dental ist ein offenes CAM-System durch Fräsbearbeitung: Jede Art von CAD-Daten können eingelesen, verarbeitet und danach jeder Fräse zur Herstellung übergeben werden. GO2dental basiert auf Algorithmen und Erfahrungen, die sich aus dem Maschinenbau heraus seit mehr als 20 Jahren auch für die Dentaltechnik bewährt haben. Selbst Materialien wie Keramik sind in hoher Oberflächenqualität bei optimaler Werkzeugstandzeit innerhalb kürzester Bearbeitung herstellbar. GO2dental: Qualitativ hochwertige Werkzeugwege, Fräsbearbeitung von hartem und gehärtetem Material, kürzeste Fräszeiten. Verfügbare Materialbibliotheken für: Wachs, PMMA, Zirkonium, Vitallium, Titan, HIP Zirkon, Glaskeramik, usw.
3E-LOOK Fensterbausoftware

3E-LOOK Fensterbausoftware

Ganzheitliche ERP Software für alle Prozesse im Fensterbau: Angebotserfassung, Kalkulation, Fenstertechnik, Arbeitsvorbereitung, Beschaffung und Lagerhaltung, Fertigung, Versand, Montage und Handel.
DIVA® GO

DIVA® GO

DIVA® GO ist die mobile Applikation für DIVA® DYNAMICS, mit der man alle Instandhaltungsprozesse durchgängig papierlos und mobil abbilden kann. Mit DIVA® GO können ungeplante Störungen vor Ort mobil erfasst und bearbeitet werden – on- und offline. „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“: Mit der App können jeder Störmeldung und jedem Auftrag Bild, Video- und Audioaufzeichnungen hinzugefügt und mit bereits erledigten Instandhaltungsaufträgen mit ähnlichen Schadensbildern verglichen werden. Die einfach und intuitiv bedienbare Nutzeroberfläche ist perfekt auf alle Bedarfe und Anwendungen für den „Mann an der Maschine“ zugeschnitten. Entwickelt für die Betriebssysteme Android und iOS profitieren Sie direkt von folgenden Vorteilen: - digitale Auftragsanlage in Echtzeit - automatisierbare Auftragszuordnung - direkte Zuordnung von Ersatzteilen zum Auftrag - schlanke und transparente Meldeprozesse - Reduktion von administrativem Aufwand
DIAdem

DIAdem

National Instruments (NI) DIAdem ist die Standardsoftware für Messen, Steuern, Regeln und Visualisieren sowie zur Datenverwaltung, Datenanalyse und Berichterstellung.
Messdata

Messdata

MessData ist eine datenbankbasierende Softwareoberfläche, die für die Aufnahme von Ventilatorkennlinien entwickelt wurde. Hier müssen geometrische Eigenschaften des Ventilators den Messungen zugeordnet werden. Mit Kenntnis der Messwerte und den zugrunde liegenden geometrischen Abmessungen können über die Ähnlichkeitsgesetze Ventilatoren für bestimmte Einsatzpunkte ermittelt und verglichen werden. Da die Kennlinie eines Ventilators mit relativ wenigen Messpunkten (8-15) bestimmt wird, wurde eine Datenbank als Basis für die Datenhaltung geschaffen. Für die einzelnen Komponenten des Ventilators wie Laufrad, Einströmdüse, Motor u.a., werden produktbezogene Tabellen angelegt. So kann MessData auch für andere, branchenähnliche Produkte wie Pumpen oder Klimageräte eingesetzt werden. MessData gliedert sich in in fünf Abschnitte: - Datenbanktabellen mit Eingabemasken für die Ventilatordaten, - Messtabelle mit Schnittstelle zum Messprogramm Trendows-Xp, - Auswerteteil für die ventilatorspezifischen Kennlinien, - Export der gemessenen und umgerechneten Daten nach EXCEL, - Konvertierungsmodul zum Einlesen vorhandener alter Messwerte. Wegen den produktspezifischen Daten, die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich bewertet werden, wird der Einsatz von MessData von uns auf das Produkt und die Aufgabenstellung geplant und ausgeführt. Durch die Vielzahl ausgeführter Anwendungen übernehmen wir eine Reihe weiterer Aufgaben rund um den Ventilator und dem Ventilatorprüfstand wie: · Planung von Prüfständen nach DIN 24163 oder AMCA Standard 210, · messtechnische Ausstattung der Prüfstände, · Erstellung von Ventilatorauswahlprogrammen.
Webbasiertes ERP-System APplus

Webbasiertes ERP-System APplus

APplus ist ein eine internetbasierte ERP-Softwarelösung für den Mittelstand. Mit seinen Modulen deckt das System alle Kernprozesse von Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe ab. Die verfügbaren Funktionsbausteine mit ihren Highlights: - CRM (Customer Relationship Management): Transparentes und zuverlässiges Management von Kundenbeziehungen an einer zentralen Stelle - auch mobil - Feinplanung: Optimierte Produktionsprozesse durch modernste Feinterminierung und Kapazitätsplanung, inklusive visueller Plantafel - Produktionsplanung und -steuerung (PPS): Planung und Steuerung jeder Produktionsart (Einzelfertigung bis Serie); einfaches Management von Stücklisten, Arbeitsplänen und Betriebsmitteln; inklusive PDM-Integration, Kalkulation und Fertigungscontrolling - Warenwirtschaft: Optimierte Bestandsführung, mobile Lagerverwaltung, Auftragsmanagement, Vertrieb, Vertriebscontrolling, Einkauf - Betriebsdatenerfassung (BDE): Personalzeit- und Auftragszeiterfassung mit voller PPS-Integration - Wissensorganisation: Strukturierung und Verwaltung jeder dokumentenbasierten Information, Dokumentenmanagement mit revisionssicherer Archivierung, Verknüpfung zu relevanten ERP-Elementen - Business Intelligence: Übersichtliches Controlling-Instrument für individuelle Reports - Controlling: Optimierte Zusammenführung der Daten aus Finanz- und Rechnungswesen für volle Transparenz - Multisite: Abbildung mehrerer (internationaler) Standorte - E-Business: Integration von E-Commerce-Lösungen, inkl. XML- und EDI-Kommunikation - Projektverwaltung: Projekt planen, mit Enterprise Ressource Planning verknüpfen und Kosten verfolgen - Serviceorganisation: Abbildung kompletter Serviceorganisationen
PASCHAL-Plan light

PASCHAL-Plan light

BIM-fähige, automatisierte Schalungsplanungssoftware Schalungsplanung der neuen Generation für die Planung mit BIM-Technik. Unterstützt die Arbeitsvorbereitung in den Bauunternehmen, damit der Einsatz der Schalung optimal geplant werden kann. Das Warehouse Modul zeigt das für die Umsetzung der Planung im Bauhof verfügbare Equipment bzw. welches Equipment zusätzlich beschafft werden muss für termingerechtes Bauen. Mit der Schnittstelle zur PASCHAL AR-App ist zudem die mobile Nutzung auf der Baustelle möglich.
Projektabwicklung

Projektabwicklung

Wir sorgen dafür, dass sich die Dinge zum Positiven verändern. Mit den Beinen fest auf dem Boden der Realität und dem Kopf in der Zukunft sorgen wir für eine effiziente Zusammenarbeit und einen reibungslosen Ablauf des technischen Entwicklungsprozesses. Projekt Management auf Zeit. Koordination und Unterstützung der Zulieferanten Erarbeiten von Pflichtenheft Budget- / Zeit- / Kostenkontrolle Verfolgung und Überwachung des Projekts Betreuung und Begleitung in Beschaffung, Fertigung und Montage, Testläufe und Maschinenabnahme Erstellung von Dokumentationsunterlagen und CE Erklärung
demand-erp anywhere

demand-erp anywhere

Die Demand Software Solutions GmbH hat eine klare Fokussierung auf den Mittelstand und erzeugt hochwertige Softwarelösungen im ERP-Umfeld. Die Wolke, längst mehr ein Wetterphänomen. Sie hält Einzug in nahezu alle Bereiche unseres Lebens. Neben den viel beschworenen Risiken, bietet sie aber auch ungeahnte Vorteile für Unternehmen, vorausgesetzt, man wählt den richtigen Partner. demand.erp bietet mit demand.erp anywhere, die modernste, sicherste und ausgereifteste Lösung hinsichtlich der Art und Weise, wie Software effektiv genutzt, einfach gewartet und mit überschaubaren Kosten auf dem neuesten Stand gehalten werden kann. Vor allem versetzt Sie dieser Ansatz in die Lage, ihre IT-Kosten kalkulieren und nach dem tatsächlichen Bedarf skalieren zu können. Statt teurer IT-Infrastrukturen genügen jetzt ein Browser und ein gültiges Anwenderkonto – schon kann es losgehen. Selbst eine komplette demand.erp anywhere Lösung ist heute eine Frage von wenigen Wochen. Anpassung: standardisiert Aufbau: modular Betriebsart: Cloud Erweiterbarkeit: modular Programmierung: webbasiert Erwerbsform: Mietversion Upgrade: übergangslos auf enterprise.erp
Hallenrahmen EC

Hallenrahmen EC

Mit dem Programm Hallenrahmen können Sie den Aufwand für die statische Berechnung eines Hallenrahmens drastisch reduzieren. Hallenrahmen automatisch berechnen Sie verwenden für die statische Berechnung von einfachen Hallenrahmen noch ebene oder räumliche Stabwerksprogramme? Sie definieren noch Knoten, Stäbe und Koordinaten? Mit dem Programm Hallenrahmen können Sie den Aufwand für die statische Berechnung eines Hallenrahmens drastisch reduzieren. Auf übersichtlichen Karteikarten geben Sie nur noch die Eckdaten für den Rahmen ein. Das sind z.B. geometrische Werte wie Breite, Höhe, Dachneigung oder Lastangaben wie Schneelastzone, Höhe über NN oder die Windlastzone ... und natürlich die geschätzten Profile für Stütze, Riegel und Rahmenecke. Alle weiteren Arbeitsschritte werden vom Programm automatisch durchgeführt. Am Ende erhalten Sie die fertige statische Berechnung inklusive Auflagerkräfte, Schnittgrößen und Bemessung. Der Hallenrahmen arbeitet normgerecht. Die Berechnung und Bemessung kann per einfachem Mausklick zwischen der alten DIN 18800 und der neuen Norm Euro Code 3 umgeschaltet werden. Der Hallenrahmen ist ein Produkt aus der Reihe STAHL 2000 und steht sowohl als Einzelprogramm als auch im Rahmen des Programmpaketes Halle zur Verfügung.
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Sie wollen Ihr Unternehmen verändern und gezielt weiterentwickeln? Dann wird es Zeit für ein hervorragendes und dennoch angemessenes Projektmanagement.
Cimco Edit Professional

Cimco Edit Professional

Cimco Edit ist die erste Wahl für den CAM-Programmierer. Dieser NC-Editor bietet viele Möglichkeiten die beim Editieren der Programme wichtig sind, vor allem ist dies die Simulation des NC-Codes. Cimco Edit Professional bietet einen vollwertigen NC-Editor mit dem G-Code farbig dargestellt werden kann, Unterschiede zwischen verschiedenen NC-Daten farblich gekennzeichnet werden, Satznummern entfernt oder neu vergeben werden können. Mit dem NC-Assistenten können Sie über Makros schnell neuen NC-Code schreiben. Mit der Backplot-Simulation können Sie den G-Code dann überprüfen oder laden Sie vorhandene NC-Programme um diese im Backplot zu simulieren. Dabei werden verschiedene Steuerungen (Heidenhain, Siemens, Fanuc, Haas uvm.) und Maschinen für Fräsen und Drehen unterstützt.
VDI Wärmeatlas 11. Auflage

VDI Wärmeatlas 11. Auflage

LV - Software auf der Basis der Berechnungsblätter für den Wärmeübergang (Springer Verlag Berlin, vormals VDI-Verlag Düsseldorf) Entwicklung des VDI-Wärmeatlas Die erste Auflage wurde 1956 als Buch vom VDI-Verlag herausgegeben. Der VDI-Wärmeatlas, in Europa das Standardwerk für die Berechnung von Wärmeübergängen, Stoffwerten und strömungstechnischer Probleme, liegt nun in der 11. Auflage vor. Sein Aufbau konzentriert sich auf eine umfassende theoretische Darstellung der wichtigsten verfahrenstechnischen Grundoperationen, auf denen die verschiedenen Prozesse beruhen. Viele Autoren aus Forschung und Industrie haben an der Erstellung der einzelnen Kapitel und Abschnitte mitgewirkt. Als Textteil (Buch oder eReference) ist eine deutsche Version (11.Auflage) und auch wieder eine englische Version (2.Auflage) verfügbar. Beides kann von uns günstig vermittelt werden. Seit der 5.Auflage wurden die einzelnen Kapitel in Lizenz als Berechnungsprogramm von Lauterbach VT umgesetzt und stets den aktuellen Auflagen angepasst. Derzeit sind die Programme unter Windows 7 / 8 und 10 / 32 und 64 bit lauffähig. Es gibt auch eine englische Vollversion des deutschen Programmes LV-VDI-Wärmeatlas. Durch das ATLAS Baukastensystem wurde die praktische Anwendung der Kapitel und deren Kombinationen zu Prozessen wesentlich erleichtert. Jedem Kapitel entspricht ein Modul. Diese Module können in die individuelle Problemstellung z.B. in MS-Excel integriert und durch eigene Berechnungsgleichungen erweitert werden. Einzelne Module werden in einzelnen Tabellen abgebildet, der Bezug der jeweiligen Variablen wird durch einfaches Ziehen mit der Maus hergestellt. Vorteile: Der VDI-Wärmeatlas steht dem Anwender interaktiv zur Verfügung. Die Gleichungen werden mit den aktuellen Eingabewerten dargestellt. Durch einfaches Ziehen (Drag und Drop) können die Daten der einzelnen Kapitel verbunden werden. Allgemeine Optionen des Programmsystems ATLAS sind verfügbar VDI 11. Auflage VDI 10 Programmbeschreibung Preis EUR C. Berechnung von Wärmeübertragern C1 Ca Berechnung von Wärmeübertragern 190,-- C2 Cb Wärmedurchgang 190,-- C5 Cd Wärmeübertragungsnetzwerke 255,-- D. Stoffwerte D6.3 Dee Wärmeleitfähigkeit von Schüttschichten 190,-- Die Stoffwert-Module CO2, H2O, Luft, N2, NH3, O2 und TOIL (Thermalöle) sind im Modulpaket enthalten und bei Stoffwerten im Katalog einzeln aufgelistet. E. Wärmeleitung E1 Stationäre Wärmeleitung (besteht aus 2 LV-Modulen) 380 ,-- E1.1 Ea Wärmeleitung E1.2 Eb Wärmeverlust von Wänden und Rohrleitungen E2 Ec Instationäre Wärmeleitung in ruhenden Körpern 190,-- F. Wärmeübertragung durch freie Konvektion F2 besteht aus 2 LV-Modulen 450,-- F2.1 Fa Wärmeübergang durch freie Konvektion: Außenströmung F2.2 Fe Wärmeübergang durch Mischkonvektion an umströmten Körpern F3 Fc Wärmeübergang durch freie Konvektion: Innenströmungen 190,-- F4 Fd Sonderfälle / Freie Konvektion in offenen Fluidschichten 190,-- F5 Fb Wärmeabgabe von Heizkörpern beim Betrieb mit Warmwasser 255,-- G. Wärmeübertragung bei erzwungener Konvektion G1 Ga Durchströmte Rohre 190,-- G2 Gb Wärmeübertragung im konzentrischen Ringspalt und im ebenen Spalt 190,-- G3 Gc Durchströmte Rohrwendeln 190,-- G4 Gd Längsumströmte ebene Wände 190,-- G5 Ge Bewegte Oberflächen mit paralleler Überströmung 190,-- G6 Gf Querumströmte einzelne Rohre, Drähte und Profilzylinder 190,-- G7 Gg Querumströmte einzelne ohrreihen und Rohrbündel 190,-- G8 Gh Wärmeübertragung im Außenraum von Rohrbündelwärmeübertragern mit Umlenkblechen 255,-- G9 Gj Wärmeübertragung Partikel-Fluid in durchströmten Haufwerken 190,-- G10 Gk Prallströmung 190,-- usw...
ZEPHIR Avenue - Rechnungswesen

ZEPHIR Avenue - Rechnungswesen

Rechnungswesen mit Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Quellensteuer ZEPHIR kann hier mit seinem Hauptpaket Rechnungswesen die komplette Buchführung in einem mittelständischen Unternehmen abbilden. Die Buchführung (Geschäftsbuchhaltung, Finanzbuchhaltung) ist eine Zeitraumrechnung. Sie hat die Aufgabe, Stand und Veränderung des Anlage- und Umlaufvermögens sowie des Eigen- und Fremdkapitals fortlaufend und systematisch aufzuzeichnen. In ihr müssen zu diesem Zweck alle wirtschaftlichen und rechtlichen Vorgänge, die Vermögen und Kapital verändern, zahlenmäßig festgehalten werden. Das sind insbesondere Geschäftsvorfälle, die den Verkehr mit der Außenwelt betreffen. Die Buchführung muss am Jahresende die Aufstellung einer Bilanz und einer Gewinn- und Verlustrechnung, die die Quellen (Erträge) und Belastungen (Aufwendungen) des Erfolgs erkennen lässt, gewährleisten. Sie dient besonders auch der Erfüllung gesetzlicher Pflichten. Der Funktionsumfang des Hauptpaketes Rechnungswesen erstreckt sich von der konventionellen Buchung von sämtlichen Geschäftsvorfällen eines Unternehmens über die Buchung von Ein- und Ausgangsbelegen, der Kassenbelegerfassung, Buchungen von Zahlungen jeglicher Art, dem Mahnwesen, Zahlungsverkehr sowie detaillierten Auswertungen der Betriebswirtschaft und Bilanz. Weitere Funktionen wie Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen für den innergemeinschaftlichen Umsatz (EU) sind gewährleistet. Im Zusatzpaket Anlagenbuchhaltung werden die im Unternehmen aktivierten Anlagengüter buchhalterisch verwaltet und bewertet. Mit dem Zusatzmodul Quellensteuer bilden Sie auch die steuerliche Behandlung von Rechnungen und Buchungen mit Quellensteuern ab. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenzpaket: Hauptpaket Hauptpaket: Warenwirtschaft
Comquass 4.0

Comquass 4.0

Branchenunabgängige Messsoftware: Modular aufgebaute Softwareplattform für die industrielle Messtechnik zum erfassen der Messwerte, Auswertung und Verwaltung. Comquass 4.0 unsere modulare, branchenunabhängige Mess- und Prüfsoftware FEATURES > Branchenunabhängige Software > Einfache Konfiguration der Messstationen > Umfangreiche Formelsammlung zur Berechnung von Messdaten > Konfigurierbare und synoptische Datenvisualisierung > Dokumentation der Messdaten > Export von Daten an unterschiedliche Datenbankanbieter ANWENDUNGSBEREICHE > Automobilindustrie > Werkzeugmaschinenindustrie > Elektronikfertigungsindustrie > Medizinische Produktionsmessung > Optische Industrie GRUNDFUNKTIONEN > Konfiguration der Messstelle über XML > Solldaten über Excel – Datei > Regelkarte > Konfigurierbare Balkenanzeige mit Soll-Ist-Vergleich > Standardsatz von Formeln für die Datenverarbeitung > Datenspeicherung im XML-Format OPTIONALE FUNKTIONEN > Erweiterter Formelsatz > SQL-Daten-Upload > QDAS-Datenexport > Cloud Unterstützung (AWS, Azure) > Prozessmerker > Messwertrückführung (seriell / Netzwerk) > SPS-Schnittstelle > Schnittstelle für Barcode-/Datamatrix-Leser MÖGLICHKEITEN FÜR SPEZIALANFORDERUNGEN > Messung komplexer Formen wie z.B. Ovalität oder Rockformen > Systemsteuerung ganzer Messmaschinen (Prozess und Messung)
SolidCAM

SolidCAM

SolidCAM - SolidWorks oder für Autodesk Inventor SOLIDCAM - NAHTLOS in SOLIDWORKS & Autodesk Inventor integriert. Charakteristisch für SolidCAM und branchenweit anerkannt sind die außerordentliche Benutzerfreundlichkeit, die Leistungsstärke und eine praxisorientierte Funktionalität. Alle CAM-Bearbeitungen sind vollständig assoziativ mit dem CAD-Modell. Konstruktionsänderungen fließen direkt in Ihre Fertigungsabläufe ein – sämtliche NC-Bearbeitungen werden automatisch aktualisiert. 50x30x20: 50x30x20 schwarz: scwarz
Shopify App Anbindung

Shopify App Anbindung

Private Apps sind seit Januar 2022 veraltet. Um die Verbindung herzustellen, bitte, wie folgt vorgehen: App Installation aufrufen Neue App erstellen App-Namen vergeben und User wählen Bereiche konfigurieren, auf welche i2s Zugriff braucht Geben Sie folgenden API Endpunkten READ AND WRITE Rechte Bestellentwürfe Bestellungen Bestelländerungen Dateien Inventar Preisregeln Produktangebote Produkte
IT-Projektmanagement

IT-Projektmanagement

Alles, was Sie brauchen bei Ihnen vor Ort. Vom Anwendersupport bis zum Betrieb Ihrer IT-Systeme: wir sind für Sie da!
Project Management

Project Management

Das Schnellecke Projekt Management dient dem erfolgreichen Abschließen interner und externer Projekte. Es vereint Anforderungen und Erwartungen mit dem Projektteam und schafft so eine gemeinsame Basis für den Projekterfolg unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Leistung. Die Mitarbeiterqualifizierung orientiert sich an dem weltweit anerkannten IPMA-Standard, ebenso wie das eigens entwickeltes Schnellecke Projekt Management System. Um die Qualität und die Schnellecke eigenen Standards sicherzustellen, gehen das Projekt Management und das Anlaufmanagement Hand in Hand. Anhand von Quality Gates und einem Phasenplan stellt das Team reibungslose Anläufe und den Erfolg der Projekte sicher. Für einen klaren Fokus und Monitoring setzt Schnellecke weltweit ein digitales Live-Tool ein, um den Status aller Projekte verfolgen zu können. Diese digitale Lösung steigert die Produktivität und Effizienz für alle Projekt Management-Prozesse. Die Projekte werden über die gesamte Laufzeit im Tool dargestellt, beginnend mit der Projektvorbereitung bis hin zum Projektabschluss und der Auswertung. Abgebildet werden somit das Zeitmanagement, das Risiko- und Änderungsmanagement, die Projektziele, Controlling und Reporting. Für eine maximale Transparenz erfolgt auch die Dokumentation digital und nachvollziehbar.
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Projektmanagement, -beratung und -steuerung sind tragende Säulen in unserem Leistungsportfolio. Entsprechend dem klassischen Projektmanagement begleiten wir Sie in der Planung, Durchführung sowie Steuerung und stellen eine durchgängige Projektkommunikation sicher. Denn so lassen sich sowohl kleine wie auch große Vorhaben effektiv und mit überschaubarem Risiko zielführend umsetzen. Die Anforderungen und Aufgaben bei der Umsetzung von Kundenprojekten sind vielfältig, wie zum Beispiel von Softwareentwicklungen bis hin zu Accounting & Reporting Services in denen EVOPAR seine Kunden unterstützt. Für eine strukturierte und effiziente Koordination über alle Projektphasen hinweg, liefern wir, Ihnen den nötigen Input für das Projektmanagement sowie die Accounting & Reporting Services. Dabei unterstützen wir Sie aktiv und beraten Ihr Projektteam.
TimeTell - Zeiterfassung & Planung

TimeTell - Zeiterfassung & Planung

Mit TimeTell behalten Sie jederzeit den Überblick über die Zeiten und Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter.
IT-Projektmanagment

IT-Projektmanagment

Rufen Sie uns an, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, oder planen Sie gleich Ihre IT-Projekte mit uns! Unsere IT-Projektmanager hören sich genau an, was Sie wollen und entwickeln exakt die Lösung, die Sie und Ihr Unternehmen brauchen. Wenn Sie sich fragen, wo anfangen, wie planen, mit wem und unter welchen Bedingungen eigentlich – dann rufen Sie uns an!
Projektleitung und Projektierung

Projektleitung und Projektierung

Die Bedienung und Konfiguration von abaConnect erfolgt über eine Weboberfläche. Damit steht jeder Computer mit einem Internet Explorer Ihres Systems als Arbeitsplatz zur Verfügung – und dies ohne die Installation zusätzlicher Software. Die einzelnen Zugriffsrechte werden über die integrierte Benutzerverwaltung gesteuert.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir bieten Ihnen die Softwareentwicklung anspruchsvoller Webanwendungen und von Individualsoftware für Ihr Online Business. Unser Schwerpunkt bei der Softwareentwicklung liegt in der Realisierung von Internetanwendungen, Online Shopsystemen und Portalen mit Content Management System (CMS, WCMS, ECMS), anspruchsvollen E-Commerce Lösungen, leistungsfähigen Online-Datenbanken sowie Lösungen für das Kundenmanagement (CRM), das Media Asset Management (DMAM) und das Online-Marketing. Dazu machen wir Ihnen nach Absprache Ihrer Anforderungen ein individuelles Angebot. Und das ist meist niedriger, als Sie vielleicht gedacht haben. Mit über 20 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung von Webanwendungen und Online Business Software haben wir ein umfangreiches Wissen und die nötige Erfahrung, um Ihre Webanwendung erfolgreich und effizient zu einem attraktiven Preis zu realisieren. Zur Softwareentwicklung von Webanwendungen nutzen wir Agile Software-Entwicklung Objektorientierte Programmierung in der Programmiersprache Java ein modulares, plattformunabhängiges Framework auf Basis offener Standards die neuesten Webtechnologien (z.B. Webservices, XML, Javascript, Ajax, HTML/CSS) Unsere Webanwendungen basieren auf einem modular erweiterbaren und platformunabhängigen Framework. So können wir bei der Entwicklung von Individualsoftware auf unser umfassendes Angebot an bewährten Webanwendungen zurückgreifen und neue Funktionen flexibel und kostengünstig an Ihre individuellen Anforderungen anpassen. Bei der Softwareentwicklung bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum an Dienstleistungen: von der Konzeption und Planung über die Programmierung bis hin zur Implementierung. Uns liegt daran, erfolgreiche Lösungen für Sie zu entwickeln. Darum arbeiten wir professionell. Sie erhalten von uns hochwertige Beratung und persönliche Betreuung. Wir geben Anregungen und hinterfragen, wenn es nötig ist, denn Sie haben die Branchen- und Marktkenntnis und wir kennen die Möglichkeiten des Internet. Aus diesem Grund suchen wir bei der Softwareentwicklung im Austausch mit Ihnen die bestmögliche Lösungen für Ihre Anforderungen. Sie erhalten von uns ausschliesslich sinnvolle Lösungsangebote, die Ihrem Budget und Ihren Anforderungen gerecht werden. Mit unserer Softwareentwicklung erhalten Sie zuverlässig Lösungen von höchster Qualität und Wertbeständigkeit. So sehen wir uns seit unserer Gründung 1998 bei der Programmierung insbesondere der Unterstützung offener Standards und der Entwicklung modular erweiterbarer Softwarekonzepte verpflichtet. Dem entsprechend basieren alle unsere Webanwendungen auf einem einheitlichen modular erweiterbaren Framework auf dem neusten Stand der Technik. Dies ermöglicht Ihnen eine nahezu unbegrenzte Erweiterbarkeit bestehender Systeme und garantiert Ihnen zugleich höchstmöglichen Investitionsschutz und eine entsprechende Zukunftssicherheit Ihrer bestehenden Webanwendung. Unsere Webanwendungen funktionieren zuverlässig, bieten hochwertige Benutzeroberflächen zur Administration und ermöglichen anspruchsvollste Gestaltung in der Präsentationsschicht Ihres Internetauftritts. Persönliche Beratung Planen Sie ein digitales Projekt? Rufen Sie uns an: wir beraten Sie und finden mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Projekt. Mo-Fr 10-18:00 Uhr Rückrufservice Persönliche Beratung Planen Sie ein digitales Projekt? Rufen Sie uns an: wir beraten Sie und finden mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Projekt. Mo-Fr 10-18:00 Uhr Rückrufservice
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

innowerk entwickelt seit vielen Jahren Softwaresysteme in äußerst dynamischen Marktumfeldern für namhafte Konzerne und führende Unternehmen aus dem Mittelstand. Auch Startups zählen zum Kundenstamm der innowerk. In vielen Projekten wurden umfangreiche Erfahrungen mit unterschiedlichen agilen Software-Entwicklungsansätzen gesammelt (zum Beispiel mit SCRUM siehe nachfolgende Abbildung). Besonders bewährt haben sich an die jeweilige Kundensituation angepasste SCRUM-Modelle für mittelgroße bis große Projekte oder Lean & Kanban für kleinere, besonders schnelle Projekte. Angepasst bedeutet, dass diese Vorgehensweisen in der Regel nicht 1:1 nach Lehrbuch, sondern mit Verstand angewendet werden. Vorteile wie zum Beispiel Fokus auf Softwareerstellung oder frühes Kundenfeedback werden gezielt genutzt, Nachteile und Risiken werden minimiert. So wurde zum Beispiel in einem SCRUM-Softwareprojekt mit vielen Schnittstellen zu Nachbarsystemen die Rolle Integrationsmanager zusätzlich definiert, um die Integration in die Kundenlandschaft von Sprint zu Sprint sicher zu stellen. In jedem innowerk Softwareprojekt gibt es zudem einen Architekten, der die übergreifenden technischen Konzepte verantwortet sowie deren Konsistenz und Transparenz im Team sicherstellt. In innowerk Projekten entsteht generell eine technische und fachliche Dokumentation bzw. wird von Sprint zu Sprint inkrementell fortgeschrieben. Diese fällt nicht dem Label der „Agilität“ zum Opfer, da die Dokumentation Voraussetzung für die häufig viele Jahre dauernde Release-Weiterentwicklung und die Einhaltung der Architekturprinzipien oder der Coding-Guidelines ist. Continuous Delivery, Continuous Integration und Testautomatisierung sind weitere wichtige Faktoren zur Absicherung einer raschen und qualitativ hochwertigen Softwareentwicklung bei innowerk. Gleiches gilt für automatische Codeanalysen mit Werkzeugen wie SonarQube/Sonar way oder dem StyleCop/ReSharper.
Agile Software-Entwicklung

Agile Software-Entwicklung

Ein gutes Projektmanagement spielt bei Erreichung der gesteckten Projektziele eine wesentliche Rolle. In der Softwareentwicklung wird heutzutage besonders auf agile Management-Methoden gesetzt. Besonderer Vorteil der agilen Methoden ist die schnelle Bereitstellung von Teilergebnissen, die es dem Kunden ermöglicht Kurskorrekturen vorzunehmen. Die agilen Methoden SCRUM und KANBAN sind die am weitesten verbreiteten Methoden. SCRUM bietet sich bei einer Teamgröße ab 3 Entwickler an. In einem festen Zeitraum werden in einem sogenannten Sprint eine vom Team festgelegte Feature-Liste umgesetzt. Das Ergebnis kann am Ende eines Sprints dem Anwender als funktionsfähige Software bereitgestellt werden. KANBAN ist keine zeitintervall bezogene Methode. Der Ursprung von Kanban liegt im Kaizen, dem Lean-Management des Toyota Produktionssystems. Das Ziel der KANBAN-Methode ist ein störungsfreies Arbeiten. Ressourcen-Engpässe können frühzeitig erkannt und beseitigt werden, stets nach dem Motto „Eine Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied“. So sollen immer genügend Aufgaben vorhanden sein, aber eine dadurch drohende gleichzeitige Bearbeitung (Multitasking) vermieden werden. Sind Sie auf der Suche nach einem geeigneten Software-Partner, sollten Sie auf agile und moderne Entwicklungstechniken achten. Die Qualität dieser Art der Zusammenarbeit zeigt sich sowohl in der Kommunikation, als auch in der resultierenden Software.
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Lösungen für Anwender Kalkulationssoftware Datenbanksysteme Werkzeuge für Entwickler Reporting Kommunikation Visualisierung
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir verwirklichen Ihre Ideen und entlasten Sie bei der Softwareentwicklung. Unsere Dienstleistungen umfassen eine breite Auswahl an Plattformen und die Integration von Systemen. Unsere Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Businessapplikationen mit Datenbankanbindung, der Erstellung von GUIs und dem Design von Meta-Anwendungen. Gerne nehmen wir aber auch Projekte außerhalb dieser Schwerpunkte an, um für Abwechslung zu sorgen und die Zukunft interessanter zu gestalten.